wer wir sind

wer wir sind

wir sind ulrike und anne 

Wir sind Geschwister und seit über 50 Jahren gemeinsam unterwegs auf dieser Lebensreise.



Zu Beginn der 2000er Jahre bahnten sich mehr und mehr gesundheitliche Herausforderungen für uns an. 

Das Jahr 2005 hatte es besonders in sich: 

Während wir unsere Mutter auf ihrem Sterbeweg begleiteten, erhielt Anne mit 36 Jahren ihre erste Krebsdiagnose. 


Kurz darauf wurde klar, dass in der Genetik unseres Stammbaums eine BRCA2-Mutation zu finden ist.


Diese Erfahrungen forderten uns zunehmend dazu auf, unsere bisherigen Strategien der Lebensgestaltung zu hinterfragen und neu zu definieren. 

unser weg

Konfrontiert mit vielen bedrohlichen Aussagen und Diagnosen gingen wir den allgemein anerkannten medizinischen Weg mit all seinen Konsequenzen.


Gleichzeitig lernten wir den recht jungen Forschungszweig der Psychoneuroimmunologie (PNI) kennen und schätzen. In etlichen Ausbildungen und autodidaktischen Erkundungen erfuhren wir immer mehr über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele, die uns nach wie vor faszinieren. 


Was hat eigentlich mehr Macht über unsere Gesundheit? Sind es denn nur unsere Gene oder ist es nicht vielmehr unser gesamtes Leben?


Diese Frage beschäftigt uns bis heute. Wie sehr sich körpereigene und äußere Einflüsse überlagern und wechselseitig beeinflussen, erforscht die Epigenetik. Dass unser Lebensstil in Bezug auf unsere Gesundheit eine wesentliche Rolle spielt, machen diese Forschungen immer deutlicher.


Für uns inzwischen absolut unverzichtbar im Kontext ganzheitlichen Wohlbefindens ist allerdings darüber hinausgehend auch die Frage nach dem Lebenssinn und damit der spirituelle Aspekt unseres Menschseins geworden.


Aus dem, was wir an Kenntnissen und Erfahrungen im Laufe der Jahre zusammentrugen, entwickelten wir nach und nach unser eigenes Konzept, das 3x3 unseres Lebens.


triple-L Coaching war geboren.

Damit gelang uns die Kehrtwende


Denn Ulrikes Diagnose im Jahr 2010 lautete: Brustkrebs, triple-negativ. Und Anne erhielt bis 2013 insgesamt drei Krebsdiagnosen, weswegen sie auch als triple-survivor bezeichnet werden kann. 

Mit den drei L in triple-L - lieben. lachen. leben.  - haben wir uns den Fokuswechsel ganz bewusst selbst verordnet:


Vom Negativen zum Positiven!

Vom Überleben zum Leben!


einzigartige synergien

Wer uns persönlich kennenlernt, stellt schnell fest, dass wir zwei sehr unterschiedliche Charaktere sind – aber beide das Herz am rechten Fleck haben. 


Unsere Qualitäten ergänzen sich also hervorragend.


Deshalb verwundert es auch nicht, dass die Zusammenführung all unserer Kenntnisse und Erfahrungen einzigartige Synergien erzeugt, die triple-L Coaching zu etwas ganz besonders Kraftvollem werden lassen.



unser 3x3 des lebens

selbst-reflexion.

selbst-regulation.

selbst-wirksamkeit.

lieben.

lachen.

leben.

ego.

body.

spirit.


ulrike klink

Co-Founder & Trainer

triple-L Coaching


ICH BIN ich.

ICH BIN triple-L.


Ulrike ist unsere Frontfrau. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen im Gruppen- und Einzelcoaching. Sie leitet unsere Meditationen einfach wunderbar an, so dass jedem Zuhörer der Zugang zu den entspannten Bewusstseinszuständen und heilsamen Frequenzen mühelos gelingt.


WAS ANNE ÜBER ULRIKE SAGT

anne mönnich

Co-Founder & Trainer

triple-L Coaching


ICH BIN ich.

ICH BIN triple-L.


Anne ist immer mit Leib und Seele dabei. Sie ist der rationale und zugleich kreative Kopf. Sie liebt es klar und strukturiert, wovon wir selbst,  vor allem aber unsere Klienten profitieren. Als gelernte Juristin versteht sie sich inzwischen als Expertin für die universalen Lebensgesetze.



WAS ULRIKE ÜBER ANNE SAGT

„Bitte macht BEIDE im Team weiter so, damit möglichst die passenden Menschen von eurer wertvollen Arbeit profitieren können. Eure Kursleitung ist begeisternd, kreativ, professionell, inspirierend, fundiert, unterstützend, individuell, empathisch, spontan, tiefgehend ...“

Beate & Birgit - Juni 2020 

liebe. lache. lebe.


so lautete die antwort, die ich in einem moment der verzweifelten suche nach meinem weg im leben erhielt.


die kraft dieser drei worte erstaunt mich immer wieder aufs neue.

was anne über ulrike sagt


Ulrike hat als Zweitgeborene von uns vier Geschwistern schon sehr früh begonnen, es den anderen recht machen zu wollen, um sich geliebt zu fühlen. Ihre feinfühlige Art ließ sie die Bedürfnisse der anderen schon immer sehr deutlich wahrnehmen, ihre eigenen aber vergaß sie dabei immer häufiger.


Ulrikes große Empathie und ihr ausgeprägtes Harmoniebedürfnis machten sie zum „People Pleaser“ – allen gefallen und bloß keinen Ärger machen. Ein roter Faden in ihrem Leben, der auch ihre erste Berufswahl im Steuerfach maßgeblich beeinflusste und schließlich in einer großen Selbstablehnung mündete.


Ihr selbstkritisches ego. übernahm die Führung in ihrem Leben und unterdrückte ihr authentisches Selbst, ihren spirit. mehr und mehr. Dieser suchte sich dann den Weg, über ihren Körper, den body., um dieses Ungleichgewicht spürbar werden zu lassen. Es entwickelten sich mehrere chronische und autoimmune Erkrankungen.


Ein schmerzhafter Rheumaschub ließ Ulrike schließlich keine andere Wahl mehr, als sich ihren Themen zu stellen, die Hintergründe zu erkennen, Frieden mit sich selbst zu schließen, um mit 40 Jahren noch einmal ganz neu zu beginnen und mutig dem Weg ihres Herzens zu folgen. Dieser Weg hat Ulrike zutiefst mit der Quelle der Weisheit, ihrem eigenen spirit. selbst verbunden.


All das hat in ihr eine gesunde Neugier entfacht. Ulrike ist beständig auf der Suche nach Wegen und Möglichkeiten der Selbstheilung. Die natürliche Harmonie und Ordnung der Natur faszinieren sie genauso wie die unerklärlichen Dinge, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen und jegliche Begrenzungen aufheben können. Ulrike brennt darauf, die Prinzipien der Schöpfung genau zu verstehen, um daraus Impulse und Potenziale für eine bewusste Lebensgestaltung zu gewinnen.


Heute profitiert triple-L Coaching von Ulrikes großer Fähigkeit, feinste Schwingungen und Energien intuitiv wahrzunehmen. Dieses Talent weiß sie nicht nur in den triple-L Meditationen besonders wirkungsvoll einzusetzen.


Ulrikes Schatz an Erfahrungen und Ausbildungen hat sie nicht nur zur Dolmetscherin der Körpersprache und Expertin im Aufspüren und Optimieren selbstsabotierender Gedankengänge und Gefühlsmuster gemacht. Ulrikes besondere Berufung  ist es ohne Zweifel, andere Menschen mit dem Licht der Quelle und Weisheit zu verbinden, so dass sie in ihrem Bewusstsein erweitert, erhöht und im wahrsten Sinne des Wortes inspiriert werden.



was ulrike qualifiziert

  • zert. SIMONTON Beraterin (Psychoonkologie) - Dr. O. Carl Simonton, Simonton Cancer Center
  • zert. REIKI Meisterin - C. Sonntag
  • zert. KARMAFELD Therapeutin - Sonntag & Thiel
  • zert. CHRISTALLIN Therapeutin - Dres. JRoy Martina
  • zert. PONG-YOUP Atemtherapeutin - Dres. JRoy Martina
  • zert. in CSH - Christallin Source Healing, Level 1 und 2 - Dres. JRoy Martina
  • Advanced Student & Practitioner of Dr. Joe Dispenza
  • akkr. Omega-3-Fettsäureanalyse Beraterin
www.wieder-vertrauen.de

liebe. lache. lebe.

diese drei powerwords

haben mich ins leben

zurückgeholt


ich durfte mich

noch einmal

ganz neu

in mein leben

verlieben


was ulrike über anne sagt


Anne war etliche Jahre in einem Großkonzern als Juristin tätig. Wenn ich an ihre Zeit dort zurückdenke, habe ich Anne als stets pflichtbewusst und leistungsbereit erlebt. Rückblickend würde ich sie als Workaholic bezeichnen.


Die Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung lagen in ihrer Verantwortung. Eine Verantwortung, die sie sehr ernst nahm - häufig auch zu ernst. Schöne Momente im familiären Umfeld konnte sie kaum noch wahrnehmen, geschweige denn genießen.


Im Kreuzfeuer der beruflichen und privaten Herausforderungen löste sie sich nach und nach selbst auf. Sie funktionierte und existierte irgendwie im Überlebensmodus. Von leben. und lachen. keine Spur mehr. Selbst die liebe. im und zum Leben war kräftezehrend. Schließlich brauchte Anne mehrere Schicksalsschläge, ehe sie sich auf den Weg zu sich selbst machte und in triple-L Coaching eine ganz neue Seite ihrer Kreativität und ihre Liebe zum Leben neu entdecken konnte.


Über die intensive Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens konnte Anne den Weg aus der Angst zur Hingabe und ins Vertrauen nicht zuletzt auch auf Gott für sich finden.


Entsprechend ihrer typisch juristischen Denkweise bevorzugt Anne beweisbare Fakten. Noch heute gibt ihr diese Beweisbarkeit ein Gefühl der Sicherheit  und Kontrolle. Dementsprechend war es für sie nicht so leicht, ihr enges Blickfeld zu weiten, um auch solche Dinge anzunehmen, die (noch) nicht messbar und beweisbar, aber durchaus spürbar und erfahrbar sind. Ihre heutige Aufgabe ist es, das inzwischen erkannte "sowohl als auch" von materieller und spiritueller Welt immer wieder in ihrem Herzen zu verbinden und diese beiden Pole miteinander in Einklang zu bringen.


Ihr besonderes Talent ist die Recherche sachlicher Informationen. Dabei gilt Annes besondere Interesse der Genetik und Epigenetik, den Neurowissenschaften und der Bewusstseinsforschung sowie mentalen Techniken. Sie ist Spezialistin für die Einflussmöglichkeiten auf der Ebene des menschlichen Unterbewusstseins.


triple-L Coaching kann nun auf Annes großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und von ihrer Klarheit und Struktur profitieren. Ihre große Stärke ist es, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zwischen den Zeilen zu lesen und so die "Geschichte hinter der Geschichte" zu erkennen.


was anne qualifiziert

  • zert. OMEGA Health & Master Top Coach - RME - Dr. Roy Martina
  • zert. Hypnotiseurin - System 23 - Alexander Hartmann
  • zert. CHRISTALLIN Therapeutin - Dres. JRoy Martina
  • zert. in CSH - Christallin Source Healing, Level 1 und 2 - Dres. JRoy Martina
  • zert. Quantum Multiverse HEALYou Master Practitioner - Dr. Roy Martina
  • Advanced Student & Practitioner of Dr. Joe Dispenza
  • akkr. Omega-3-Fettsäureanalyse Beraterin
  • Fachjournalistin - Medizin
  • ehem. Redakteurin Mamma Mia! - Das Brustkrebsmagazin
  • Volljuristin
www.another-e-motion.de
Share by: